About

Wovon handelt dieser Blog?

Dieser Blog dreht sich um den besten Freund des Menschen – den Hund. Er richtet sich also an Hundeliebhaber und alle, die es werden wollen ;-) Egal, ob ihr euer Leben schon mit einem oder sogar mehreren Hunden teilt, ihr über den Einzug eines Hundes bei euch nachdenkt oder auch einfach nur ein Hundenarr seid, auf diesem Blog ist jeder herzlich willkommen.

Ihr erfahrt hier Wissenswertes rund um das Thema Hund bzw. Hundehaltung, könnt Produktempfehlungen nachlesen und auch ein kleines bisschen an dem Leben meiner Labrador Retrieverhündin Yuma teilnehmen. Sie wird sich auf diesem Blog auch zu Wort melden und von ihren Abenteuern und Erlebnissen berichten, von den positiven, aber auch von den negativen. Denn leider gibt es auch im Leben eines Hundes nicht immer nur Heiterkeit und Sonnenschein. So werdet ihr auch Einblicke in unseren Trainingsfortschritt erlangen, denn in dem Zusammenleben mit Yuma läuft zwar schon vieles gut, aber an den ein oder anderen kleinen Baustellen haben wir noch zu arbeiten ;-) An der Aufarbeitung dieser kleinen Defizite werden wir euch teilhaben lassen.

Aber wer bin „ich“ überhaupt?

Ich heiße Anne, bin Studentin und Yuma´s Frauchen. Schon als kleines Kind schlug mein Herz für alle Tiere, insbesondere für Hunde. So führte ich damals schon regelmäßig einige Hunde aus meinem Wohnort aus und beschäftigte mich mit ihnen. Je älter ich wurde, desto mehr festigte sich der Wunsch nach einem eigenen Hund. Anfang 2011 ging dieser Wunsch endlich in Erfüllung und das Schicksal führte Yuma und mich zusammen. Seit ca. 2,5 Jahren ist sie somit nun schon bei mir und diese Zeitspanne kommt mir, heute betrachtet, wie ein einziger Wimpernschlag vor – sie verging einfach wahnsinnig schnell. Ich wünsche mir noch viele weitere schöne Jahre mit diesem einzigartigen Hund an meiner Seite.

Wenn ihr jetzt noch mehr über Yuma erfahren wollt, könnt ihr es HIER nachlesen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf diesem Blog und freuen uns auf einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit euch. 

Anne & Yuma