Hurra Hurra, der Frühling ist da!

FrühlingsblumeDie Temperaturen haben in den letzten Tagen schon vielfach an der 20°C Marke gekratzt und die Sonne unsere Haut mit ihren warmen Strahlen geküsst – ganz klar: der Frühling ist vollends bei uns angekommen. Aber nicht nur an den aufkommenden Frühlingsgefühlen macht sich die startende Jahreszeit bei uns bemerkbar, sondern auch an den vielen losen, umher wirbelnden Fellbüschel. Fellpflege steht bei uns also aktuell wieder hoch im Kurs. Was nun im Frühling noch beachtet werden sollte? Das lest ihr hier.

Denn im Frühling lauern auch die ein oder anderen Tücken und Gefahren für unsere geliebten Vierbeiner. Denn Frühling bedeutet auch: die Zeit der Insekten, Zecken, Pollen und und und hat nun wieder begonnen.

Ich bin dazu vor kurzem im Internet auf diese Infografik von futalis gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Mit diesen 10 Frühlingstipps kommt ihr mit euren Fellnasen nun bestimmt super durch diese wundervolle Jahreszeit.

Frühlingstipps für Hunde

Kanntet ihr viele der aufgeführten Tipps schon bzw. waren euch die Gefahren, die im Frühjahr lauern können, bewusst? Oftmals denkt man ja doch nicht über alles so gründlich nach. Insbesondere beim Start in die neue Badesaison.

Genießt mit euren Vierbeinern den Frühling! Yuma´s Frauchen

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hurra Hurra, der Frühling ist da!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s